Häufig gestellte Fragen über Commercial Jet Charter
- JetBox steht für maßgeschneidertes Fliegen. Welchen Mehrwert bietet mir JetBox?
- Wir bereiten Ihren Flug individuell vor und sprechen direkt mit den Airports und Behörden vor Ort, weltweit. Gerade im Ausland profitieren Sie von unseren Kontakten und unserem Know-how. Wir setzen für Sie Ihre Wünsche um, vom speziellen Gepäckhandling bis zur optimalen Parkposition des Flugzeuges. Ihr JetBox Supervisor begleitet Sie und stellt einen reibungslosen Ablauf am Boden und in der Luft sicher.
- Ich hätte gerne einen bestimmten Ansprechpartner der sich um mich kümmert
- Bei JetBox kümmert sich Ihr persönlicher Projektleiter um Sie und Ihren Flug.
- Kann man auch zu abgelegenen, kleinen Flughäfen fliegen?
- Ja, JetBox schlägt Ihnen immer den Airport vor, der am nächsten zu Ihrem Veranstaltungsort liegt. Manchmal können diese Airports nur mit Turboprops angeflogen werden. Selbstverständlich chartern wir auch Helikopter für Sie wenn Sie wirklich bis direkt an den Veranstaltungsort fliegen möchten.
- Kann ich überall mit einem Jet landen?
- Nicht immer: Manche Flughäfen schließen über Nacht, andere haben zu kurze Runways oder Lärmrestriktionen. Die Flugexperten von JetBox beraten Sie und finden das richtige Flugzeug für Sie.
- Ich möchte gerne einen ganz bestimmten Flugzeugtyp chartern!
- Kein Problem: Unsere Datenbank wird täglich aktualisiert und unser Team kann alle Wünsche für Sie umsetzen. Wir können für Sie sogar ein Flugzeug mit einer bestimmten Registrierung chartern wenn gewünscht.
- Unser Flug muss unbedingt zu einer bestimmten Uhrzeit ankommen
- Wir können vorab Slotverfügbarkeiten überprüfen und sprechen mit den entsprechenden Stellen bei der Slotkoordination. Wenn einmal keine Slots verfügbar sein sollten schlagen wir Ihnen Alternativen vor.
- Wir müssen kurzfristig die Destination ändern!
- JetBox kümmert sich darum, Alternativen auszuarbeiten und einen solchen Flug entsprechend umzustellen. Wir sind rund um die Uhr für Sie da!
- Meine Kunden haben unvorhergesehene Probleme mit den Anschlussflügen. Können wir den Flug zwei Stunden später gehen lassen?
- Ja, das ist normalerweise ohne Probleme machbar, selbst am Abflugtag.
- Ist der Flugpreis ein Endpreis ? Fällt Mehrwertsteuer an?
- Ja, unser Flugpreis beinhaltet alle Steuern und Gebühren, sowie das Standardcatering der Airlines. Mehrwertsteuer fällt nur auf Inlandflügen an und wird von uns klar ausgewiesen.
- Wir haben viel Extragepäck und Equipment auf unserem Exklusivcharterflug. Außerdem hat der Kunde spezielle Wünsche bezüglich des Essens an Bord
- Die Experten von JetBox führen zunächst eine Bedarfsanalyse mit Ihnen durch, um zu erfahren, was Ihre spezifischen Bedürfnisse sind. Dann erst erfolgt eine entsprechende Marktrecherche, und wir bieten Ihnen dann ein passendes Fluggerät an.
- Ist es günstiger, einen Jet erst Last Minute zu buchen?
- Nein im Gegenteil, wenn man weiß dass das Projekt stattfindet sollte man sich die entsprechenden Verfügbarkeiten sichern, da diese limitiert sind.
- Ich habe eine Gruppe mit 200 Gästen, die von Dienstag bis Freitag reisen muss. Ist ein Exklusivcharterflug auf jeden Fall teurer als ein Linienflug?
- Nicht unbedingt. Manchmal können Airlines ein Flugzeug über mehrere Tage in der Destination stehen lassen. Dadurch entfallen Positionierungskosten. Die Flugprofis von JetBox prüfen dies automatisch für Sie und schicken Ihnen das beste Angebot. Als IATA-Agentur prüfen wir gleichzeitig auch, ob Linienflüge eine Alternative sein können.
Mehr Informationen?
Kontaktieren Sie uns, wir sind Ihnen gerne behilflich.
Telefon 24-h hotline +49-221-6778392-80
e-mail 24-h
Häufig gestellte Fragen über Commercial Jet Charter